EINRICHTUNG UND VERWALTUNG

Wir sind für die Ewigkeit gebaut

HG erblickte im Jahr 2012 das Licht der Welt, als sich 14 norwegische Unternehmen zu einer Mitgliederorganisation zusammenschlossen. Die 14 Unternehmen wollten von gemeinsamen Einkaufsvereinbarungen profitieren und nationale Rahmenverträge abschließen.

2023_Establishment-and-governance_3

Sieben Jahre später, im Jahr 2019, waren die HG-Mitgliedsunternehmen bereit für den nächsten Schritt - eine integrierte Gruppe zu werden. Von den 43 Mitgliedsunternehmen schlossen sich 30 mit FSN Capital V zusammen, um im Juli 2020 die neue HG zu bilden.

Die ursprünglichen Mitglieder von HG fanden in FSN Capital V den  idealen Partner für ihre bestehenden Unternehmen,  dessen Kultur und  Ansatz, perfekt mit ihren eigenen übereinstimmten. Zusammen konnten sie auf eine gemeinsame Vision für die Zukunft der Branche hinarbeiten. Heute befindet sich die Mehrheit der Holdinggesellschaft im Besitz der HG-Mitarbeiter und ehemaligen Geschäftsinhaber, der Rest wird von FSN Capital V gehalten.

Das Herzstück unserer Arbeit sind unsere Mitarbeiter. Aus diesem Grund investieren ehemalige Eigentümer von Handwerksbetrieben, die sich uns anschließen, wieder in HG, was bedeutet, dass die Anzahl der Miteigentümer, die investieren, jedes Mal steigt, wenn ein neues Unternehmen Teil der Gruppe wird. Darüber hinaus werden die Schlüsselpersonen in jedem Unternehmen eingeladen, im Rahmen des Management-Incentive-Programms von HG in unsere Holdinggesellschaft zu investieren. Mit rund 600 Miteigentümern, die auch Mitarbeiter sind, konzentrieren wir uns auf den Aufbau und die Konsolidierung der Stärke unseres Unternehmens als Team.

Direktorium

An der Spitze unseres Verwaltungsrats steht Per W. Sjöstrand, ein erfahrener Vorsitzender, der Instalco gegründet hat und bis 2021 dessen CEO war. Zuvor war Sjöstrand als Vorsitzender der Green Landscaping Group AB und der Fasadgruppen Group AB tätig.

2023_Per-Sjostrand

Per Sjöstrand, Vorstandsvorsitzender, ist seit der Gründung von HG dabei.

Unser Verwaltungsrat besteht aus einer heterogenen Gruppe mit einem breiten Spektrum an sich ergänzenden Fähigkeiten und Erfahrungen. Dazu gehören fundierte Marktkenntnisse in allen Ländern, in denen wir tätig sind, einschließlich unserer jüngsten Expansion nach Dänemark und Deutschland. Der kollektive Hintergrund der Mitglieder des Verwaltungsrats umfasst umfangreiche unternehmerische Erfahrungen, Einblicke in die Führung dezentraler Unternehmen und internationales Fachwissen. Darüber hinaus verfügt unser Vorstand über umfangreiche Erfahrungen mit Börsengängen und Börsennotierungen, insbesondere durch unsere Zusammenarbeit mit FSN Capital V.

Der Verwaltungsrat ist verantwortlich für die Einstellung des CEO, die Genehmigung der Unternehmensstrategie und des Budgets sowie für die Gewährleistung einer soliden Geschäftsführung und Kontrolle.

* FSN Capital GP V Limited in ihrer Eigenschaft als Komplementärin für und im Namen von FSN Capital V L.P., FSN Capital V (B) L.P. und FSN Capital V Invest L.P.