2 MIN READ

Lars Holmaas AS Malerforretning wird Teil von Håndverksgruppen

Håndverksgruppen gewinnt weitere Marktanteile in Norwegen und übernimmt Lars Holmaas Malerforretning, den ältesten Malerbetrieb in Bergen.

- Wir freuen uns, Lars Holmaas Malerforretning bei Håndverksgruppen begrüßen zu dürfen. Als ältestes Malerei-Unternehmen in Bergen mit einer 111-jährigen Geschichte bringt das Unternehmen einzigartiges Fachwissen und stolze Handwerkstraditionen mit. Ihr starker Markenname und ihr solides Fachwissen werden unser Dienstleistungsangebot sowohl regional als auch national stärken, und wir sind stolz darauf, dass sie mit uns weiter wachsen wollen, sagt Gjermund Söder Vegge, Country Manager für Håndverksgruppen Norwegen.

Bewahrung des Familienerbes
    Lars Holmaas Malerforretning ist ein familiengeführtes Unternehmen, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1913 zurückreichen. Seit vielen Jahren ist das Traditionsunternehmen für Privatkunden tätig und führt Arbeiten auf Werften aus. Heute hat sich das Unternehmen auf Renovierungs- und Sanierungsarbeiten spezialisiert und verfügt über mehrere Rahmenverträge mit Großkunden aus dem öffentlichen und privaten Sektor. Lars Holmaas Malerforretning beschäftigt 15 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von rund 26 Millionen NOK.

Geschäftsführer Ove Johan Holmås freut sich auf die Partnerschaft mit Håndverksgruppen.

- Alle unsere Partner sind bereits Teil der Håndverksgruppen, und wenn man mit den Besten zusammenarbeitet, ist es nur natürlich, dass man selbst zu ihnen gehört.

- Wir sind jetzt etwa 150 Maler, die in Bergen und Umgebung der Håndverksgruppen angeschlossen sind. Das bedeutet, dass wir größere Aufträge übernehmen, uns gegenseitig unterstützen, Leute ausleihen und als starke Einheit agieren können. Mit dem Personalpool der Gruppe können wir auch auf die Inanspruchnahme von Personalagenturen verzichten, was für uns eine große Stärke ist, erklärt er.

Holmås betont auch, wie wichtig die Sicherung der Zukunft des Unternehmens ist und lobt die Zusammenarbeit mit Håndverksgruppen.

- Da keines meiner Kinder daran interessiert ist, das Unternehmen zu übernehmen, sehen wir dies als die beste Möglichkeit an, die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Es gibt uns die Gewissheit, dass der Firmenname weiterbestehen wird, ganz gleich, wer ihn führt, sagt er.

- Ich bin beeindruckt, wie ordentlich und sorgfältig alles ablief, vom ersten Telefonat bis zur Unterzeichnung der Papiere. Die Handwerkergruppe hat während des gesamten Prozesses ein unglaublich professionelles Vorgehen gezeigt, schließt Holmås.

--

Herzlich willkommen bei Håndverksgruppen! Wir sind beeindruckt von der langen Tradition und der soliden Arbeit, die Sie über die Jahre hinweg geleistet haben. Die Art und Weise, wie Sie arbeiten, inspiriert uns, und wir freuen uns darauf, Sie als Teil unserer Familie von qualifizierten und engagierten Handwerkern zu haben!